Presse | AC Marketing

Presse

ACmoney von AmiciCARD eröffnet Shopware-Kunden neue Potenziale

Schöppingen, Stuttgart, 3/21/2016. „Wer nicht wirbt, stirbt!“ Ein Zitat von Henry Ford trifft den Nagel auf den Kopf. Der Markt für Online-Shops wächst und wächst. Unternehmen, die heute über keine Internetpräsenz verfügen, haben langfristig keine Chance, im Wettbewerb zu überleben.

Die AmiciCARD GmbH aus Stuttgart entwickelte aus diesem Grund über zwei Jahre hinweg eine elektronische Kundenkarte, um den durch die Vielzahl verschiedener Kundenkarten immer dicker werdenden Geldbörsen entgegen zu wirken. Über 60% der Einkäufe werden heute entweder im Internet getätigt oder vorab im Internet verglichen. Exklusiv für Online-Shops hat AmiciCARD daher die neuen Internetpräsenzen www.acmoney.de und www.acmarketing.de kreiert.

Das Ziel jedes Unternehmens ist es, Kunden zu binden und im besten Fall Neukunden zu gewinnen. Neukundengewinnung und Kundenbindung sind hier wichtige Schlagwörter. Das Management der AmiciCARD GmbH hat sich genau auf diese Bedürfnisse konzentriert und mit der elektronischen Kundenkarte ein System entwickelt, dass Online-Shops Neukunden bringen soll und bestehende Kunden binden.

„Wir haben die Potenziale von ACmoney erkannt und freuen uns, unseren Shopware-Kunden dieses spannende Tool zur Kundenbindung und Neukundengenerierung bereitstellen zu können“, so Oliver Deuker, Manager Customer & Partner Relations der shopware AG. Für Shopware Kunden ist das Tool bereits erhältlich. Auf die Frage nach der Möglichkeit, ob Online-Shops anderer Anbieter dieses Tool ebenfalls nutzen können, antwortete der Geschäftsführer und Inhaber Bartolomeo Terracciano: „Die elektronische Kundenkarte zur Neukundengewinnung und Kundenbindung ist im Moment ausschließlich für Shopware Kunden zugänglich, doch wir arbeiten daran auch weiteren Anbietern die Möglichkeit zu bieten. Am besten ist es, wenn Online-Shop Betreiber direkt auf uns zukommen und anfragen. Wir werden immer eine Lösung finden.“

Wer sich persönlich über das System zur Neukundengewinnung und Kundenbindung informieren möchte, kann dies über die neue Internetseite www.acmarketing.de tun.

Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme. Gegründet im Jahr 2000, konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern derzeit auf sein Kernprodukt Shopware 4, eine neuartige und führende Shopsoftware für Unternehmen und Online Shops jeglicher Größe. Mit aktuell mehr als 28.000 Kunden und über 800 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware und außerdem einer der größten Innovationstreiber im deutschen eCommerce. Als Aktiengesellschaft ist das Unternehmen zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig, eigenkapitalfinanziert und gewährleistet somit ein hohes Maß an Flexibilität. Die shopware AG ist außerdem Betreiber von „bepado“, einem Marktplatz-Projekt zur Vernetzung von Shopbetreibern und Lieferanten, das seit Juli 2013 für Aufmerksamkeit sorgt.

Die AmiciCARD GmbH mit Sitz in Stuttgart entwickelt seit ihrer Gründung professionelle und innovative Lösungen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung für den Multichannel-Handel. Die hieraus entstandene AmiciCARD ermöglicht Kunden das zentrale Sammeln von Rabattgutscheinen auf einer elektronischen Kundenkarte, welche universell in allen teilnehmenden Laengeschäften und Online-Shops eingesetzt werden kann.